EU-Zulassung

seit dem 28.11.2006
mit der Veterinär-Kontrollnummer BY 20354

 

Am 28.11.2006 wurde als 2. Betrieb im Landkreis, unserem Betrieb die begehrte EU-Zulassung durch die Regierung von Niedeschlacht_4rbayern überreicht.
Zahlreiche Hürden waren zu nehmen, um diese begehrte Zulassung zu erhalten.

Durch Um- und Anbauten wurde unser Hofladen erweitert um diese hohen Anforderungen gerechschlacht_1t zu werden.
Es wurde eine Durchgangsschleuse zu den Hygieneräumen gebaut, sowie ein gekühlter Zerlegeraum.

Für den Veterinär, der zu Kontrollen immer wieder kommt, gibt es einen eigenen Schrank, wo eigens Schuhe und Arbeitsgerät für den Amtstierarzt verwahrt sind.

Auch eine exakte Dokumentation über Herkunft des Wildes ist nur ein Punkt von vielen, die für die Zulassung nötig waren und sind.
schlacht_2Durch die regionale Eigenvermarktung ist Qualität und Frische oberstes Gebot.
Das wird auch durch unsere Kunden immer wieder bestätigt.