Pressemitteilungen

Viertes Gold für Imkerfleiss

PNP, 19.12.2015

Fast ist er es ja schon gewohnt, dass er mit einer Goldmedaille von der Bayerischen Imkermesse heimkehrt. Doch gefreut hat sich der Ortner Josef aus Brunndobl auch über sein viertes Gold.

DSC_4931

Besonders auch, weil ihm diese Auszeichnung bei der Veranstaltung im mittelfränkischen Schwanstetten von deramtierenden Bayerischen Honigkönigin, Sabrina Moriggl überreicht wurde.

Dieser wirbt unermüdlich für die Qualität des Honigs aus dem Freistaat. „Und gerade im Rottal haben wir sehr guten Honig, was der Verdienst unserer Imker ist“.

Sabrina Moriggl und Josef Ortner

Silber und eine Ehrung durch die Königin

Brunndobl.

DSC05855_1

Mit zwei Silbermedaillen ist Josef Ortner vom Imkertag in Weilheim zurückgekehrt. Auch wenn hinter den Imkern keine einfachen Jahre liegen, gelang es Ihm, die erfolgreiche Serie fortzusetzen. Insgesamt acht Medaillen hat Ortner für seine Honige in den Jahren 2011 gewonnen und damit auch gezeigt, wie hoch die Qualität der Rottaler Produkte ist. Höhepunkt der Veranstaltung in Weilheim war für Ortner natürlich die Ehrung durch die Honigkönigin Franziska I. -vg/F.:red