Pressemitteilungen

Ausgezeichneter Honig

Passauer Neue Presse, 10.10.2012

Es war ein schwieriges Jahr für die Imker, und dennoch ist Josef Ortner mit einer Gold- und einer Silbermedaille vom Bayerischen Imkertag in Weiden zurückgekehrt.

Kreisvorsitzender Hans Maier überbrachte die Glückwünsche zu Hause in Ortners Hofladen. Auch er stelle heraus, dass die Imker in den letzten Monaten mit großen Problemen zu kämpfen hatten. „Der Wald ist praktisch ausgefallen“, sagte er. Waldhonig gibt es also in Deutschland, Österreich und Slowenien kaum.

pnp_2012

Um so mehr war die Leistung von Josef Ortner zu würdigen. Für seine Sommerblüte gab es Gold, für den Blütenhonig, die cremig gerührte erste Schleuderung Silber. „Rottaler Honig hat eine gute Qualität

Kreisvorsitzender Hans Maier (rechts) gratulierte Imker Josef Ortner für seinen ausgezeichneten Honig.  − Foto: Gröll